Einsatz "Feuer 1 - Feuer auf Balkon"

029/2020
Feuer 1 - Feuer auf Balkon
am 15.11.2020 um 18:40 Uhr
am 15.11.2020 um 19:12 Uhr
Karken

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden Sonntagabend um 18:40 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer unklaren Feuermeldung auf dem Hickeswinkel alarmiert. Eine Nachbarin hatte Flammen auf dem Balkon eines Wohnhauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Erkundungsmaßnahmen ergaben, dass ein Aschenbecher auf einem Tisch gebrannt hatte. Das Feuer war bereits von den Bewohnern gelöscht worden. Mittels Hydrofix wurde die Glut nochmals abgelöscht. Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.