Einsatz "Feuer 1 - brennender Mülleimer (Containerbrand)"

033/2020
Feuer 1 - brennender Mülleimer (Containerbrand)
am 17.12.2020 um 17:34 Uhr
am 17.12.2020 um 19:21 Uhr
Karken – End

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) wurden Donnerstagabend um 17:34 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Mülleimerbrand nach Karken in der Straße End alarmiert. Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes brannte ein Abfallcontainer. Das Feuer wurde von 2 Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpft. Etwas umfangreicher stellte sich die Wasserversorgung dar, da der nächste Hydrant rund 100m entfernt war. Dennoch konnte der Brand auf den Container beschränkt werden und eine weitere Ausbreitung auf in der Nähe gelagerte Materialien verhindert werden. Die Kräfte aus Kirchhoven konnten schon nach wenigen Minuten wieder einrücken, die Karkener und Kempener Kräfte waren insgesamt knapp 2 Stunden im Einsatz.