Einsatz "Ölspur / Straßenbaulastträger"

Foto vom Album:
007/2023
Ölspur / Straßenbaulastträger
am 27.03.2023 um 23:16 Uhr
am 27.03.2023 um 23:53 Uhr
Karken - End, Tichelkamp

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Montagabend rund eine Stunde nach ihrem regulären Übungsdienst zu einer Ölspur nach Karken alarmiert.

Ein PKW hatte auf den Straßen End, Tichelkamp, Mühlenstraße Stapper Straße bis zur Waldfeuchter Straße in Kirchhoven Öl verloren. In End wurde aufgrund der größeren Verteilung durch die Feuerwehr abgestreut. Da der weitere Bereich ebenfalls mit Ölflecken verunreinigt war, wurde aufgrund der Länge ein Fachunternehmen zur Beseitung nachgefordert. Diese beseitigte die Ölspur mit einer speziellen Kehrmaschine.

Die insgesamt 17 Feuerwehrkräfte, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten nach rund 45 Minuten wieder einrücken. Die Kreispolizeibehörde Heinsberg war ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort.