Einsatz "Feuer 1 - gelöschtes Feuer / Akku explodiert"

Foto vom Album:
004/2023
Feuer 1 - gelöschtes Feuer / Akku explodiert
am 01.02.2023 um 01:36 Uhr
am 01.02.2023 um 02:24 Uhr
Karken - Luisenstraße

Feuer in Karkener Wohnhaus

Heute Nacht wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen um 1:26 Uhr mit dem Einsatz-Stichwort "Feuer 1 - gelöschtes Feuer, Akku von E-Zigarette explodiert, Haus verraucht" nach Karken in die Luisenstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Kräfte hatten die Bewohner das Feuer schon gelöscht. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera zur Kontrolle in die Wohnung vor. Da nicht auszuschließen war, dass die Bewohner Rauchgase eingeatmet hatten, wurde von der Feuerwehr ein RTW nachgefordert.

Die Feuerwehr schaffte das Brandgut aus dem Haus. Zudem wurde die Wohnung mittels Wärmebildkamera auf mögliche weitere Brandnester kontrolliert. Mittels Hochdrucklüfter wurde das Wohnhaus belüftet.

Da insgesamt 3 Personen von einer möglichen Rauchgasintoxikation betroffen waren, wurde noch ein zweiter RTW angefordert. Alle drei Personen wurden nach Sichtung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Für die 17 Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund 70 Minuten beendet.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken