Einsatz "Ölspur / Straßenbaulastträger"

Foto vom Album:
041/2022
Ölspur / Straßenbaulastträger
am 14.10.2022 um 17:32 Uhr
am 14.10.2022 um 18:40 Uhr
Kempen und Karken - K21, Oberstr., L230, Haarener Str.

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am gestrigen Freitag um 17:32 Uhr zu einer Ölspur in Kempen auf der Oberstraße alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass sich die Spur weiter Richtung Ophoven / Wassenberg zog. Ebenfalls führte die Spur üner die L230 / Roermonder Straße weiter Richtung Haarener Straße.

Hier konnte auch der Verursacher ausfindig gemacht werden. An einem Fahrzeug war nach einer Reparatur Kraftstoff ausgetreten.

Da sich in Heinsberg eine weitere Ölspur von einem anderen Verursacher befand und hier schon eine Fachfirma mit der Beseitigung beschäftigt war, übernahm diese im Anschluss die Reinigung der Fahrbahnen in unserem Einsatzbereich. Die Karkener und Kempener Einsatzkräfte übernahmen gemeinsam mit dem KEF und Kräften der Löscheinheit Stadtmitte das Aufstellen von Warnschildern an den betroffenen Kreuzungsbereichen.

Auf Wassenberger Stadtgebiet waren die Einheiten Wassenberg und Ophoven ebenfalls im Einsatz

Auf Heinsberger Gebiet waren insgesamt 20 Kräfte mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.