BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - Brandgeruch und Rauchmelder"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
040/2022
Einsatztitel
Feuer 1 - Brandgeruch und Rauchmelder
Alarmierung
am 23.09.2022 um 19:50 Uhr
Einsatzende
am 23.09.2022 um 19:10 Uhr
Einsatzort
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die DLK Heinsberg wurden heute gegen 18:50 Uhr zu einer Feuermeldung nach Karken alarmiert.

Eine Nachbarin hatte Brandgeruch sowie ein Piepsen wahrgenommen und so einen Brand vermutet. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass der Brandgeruch wohl von einem angefeuerten Holzofen in der Nachbarschaft kam und das Piepsen durch eine in Störungsmodus gegangene PV-Anlage stammte.

Somit konnten alle Einsatzkräfte recht schnell wieder einrücken.