Einsatz "Gasgeruch"

am 12.09.2022 um 12:27 Uhr
am 12.09.2022 um 14:50 Uhr
Holzgraben

Der Löschzug 5, die Verwaltungsstaffel, der Gerätewagen Gefahrgut der Löscheinheit Porselen, der A-Dienst sowie der Rettungsdienst wurden am Montagmittag um 12:27 Uhr mit dem Stichwort "Gasgeruch" zu einem Einsatz nach Karken auf dem Holzgraben alarmiert.

Vor Ort wurde durch den A-Dienst sowie die ersten eingetroffenen Kräfte festgestellt, dass es im Keller des Gebäudes zu einer Verpuffung gekommen war. Eine weitere Erkundung ergab, dass eine Matraze gebrannt hatte und eine Wasserleitung geplatzt war. Aufgrund dieser Rückmeldung wurde noch die Polizei sowie die DLK Heinsberg zur Einsatzstelle beordert.

Der Keller wurde belüftet und der Strom sowie das Wasser wurden abgestellt. Zudem wurde eine Bewohnerin, die sich noch in ihrer Wohnung befand, ins Freie verbracht.

Nach rund 2 Stunden rückten die 21 Einsatzkräfte, die mit 9 Fahrzeugen vor Ort waren, wieder ein. Der A-Dienst verblieb noch bis zum Eintreffen der Kripo an der Einsatzstelle.

Am Einsatz beteiligte Löschzüge
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken