Einsatz "Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung nähe NORMA (Nutzfeuer)"

Foto vom Album:
029/2022
Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung nähe NORMA (Nutzfeuer)
am 08.07.2022 um 22:14 Uhr
am 08.07.2022 um 22:35 Uhr
Karken - Roermonder Straße (Luisenstraße)

Am Freitagabend wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen zu einer starken unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Der Anrufer vermutete diese von seinem Standort aus in Höhe des NORMA-Marktes auf der Roermonder Straße.

Im Bereich des Discounters konnte allerdings von den Einsatzkräften keine Feststellung gemacht werden. Die Besatzung des MTF hatte allerdings im Bereich der Luisenstraße eine Rauchentwicklung gesehen und fuhr diesen Ort an, der sich dann als Einsatzstelle herausstellte. Das LF und das TSF-W fuhren daraufhin ebenfalls zur Luisenstraße. Dort hatte ein Anwohner seine Feuertonne in Betrieb, die allerdings nicht richtig brannte und somit die starke Rauchentwicklung verursacht hatte.

Die Feuerwehr brauchte nicht einzugreifen und konnte bereits nach rund 10 Minuten wieder einrücken. Vor Ort waren 20 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen, der stellvertretende A-Dienst sowie die Polizei.