BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 AGO - brennt Feld"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
028/2022
Einsatztitel
Feuer 1 AGO - brennt Feld
Alarmierung
am 02.07.2022 um 17:25 Uhr
Einsatzende
am 02.07.2022 um 19:20 Uhr
Einsatzort
Karken - Schierenkreuz / End
Beschreibung des Einsatzes

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Samstag um 17:25 Uhr zu einer Feuermeldung nach Karken alarmiert. In einer Feldgemarkung zwischen den Straßen Schierenkreuz und End war es bei Mäharbeiten zu einem Feuer gekommen. Der Brand hatte sich schon auf einer Fläche von rund 1000 m² ausgebreitet.

Umgehend nahmen die Kräfte - teils unter Atemschutz - die Brandbekämpfung mittels C-Rohren auf.

Da absehbar war, dass die insgesamt 2.500 Liter Wasser der beiden Löschfahrzeuge nicht ausreichen wird, wurde gegen 17:40 Uhr noch die Löscheinheit Kirchhoven nachalarmiert. Parallel wurde mit allen vorhandenen B-Schläuchen eine rund 350m lange Schlauchstrecke zu einem Hydranten auf der Kreuzung Schierenkreuz / Hingen aufgebaut.

Die Löschwasserversorgung stand kurz bevor die Einheit Kirchhoven eintraf, so dass die letzten Glutnester noch abgelöscht werden konnten. Somit konnten die Kirchhovener Kräfte ohne tätig zu werden wieder recht schnell einrücken.

Für die Karkener und Kempener Kräfte war der Einsatz gegen 19:20 Uhr beendet.

Am Einsatz beteiligte Löschzüge
Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken