Einsatz "Hilfeleistung 1 / auslaufende Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall"

Foto vom Album:
021/2022
Hilfeleistung 1 / auslaufende Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall
am 03.06.2022 um 12:55 Uhr
am 03.06.2022 um 14:01 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) wurde am heutigen Freitag um 12:55 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken auf die Roermonder Straße alarmiert. Dort war ein PKW beim Ausfahren von einem Tankstellengelände mit einem Kleintransporter kollidiert. Da keine Person eingeklemmt war, wurde zunächst nur Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Aufgrund der Tatsache, dass beim PKW Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr dazu gezogen. Diese unterstütze die Polizei beim Absichern der Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und streute die ausgelaufen Betriebsstoffe ab. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit 13 Kräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz war, beendet.

Am Einsatz beteiligte Löschzüge