Einsatz "Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung"

Foto vom Album:
017/2022
Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung
am 21.04.2022 um 20:34 Uhr
am 21.04.2022 um 20:52 Uhr
Kempen - Hochbrücker Straße

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Donnerstagabend um 20:33 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung nach Kempen auf die Hochbrücker Straße alarmiert. Die Anruferin konnte aus der Ferne Flammenschein und eine Rauchentwicklung erkennen.

Vor Ort stellten die ersteingetroffenen Kräfte aus Kempen ein unbeaufsichtigtes Nutzfeuer im hinteren Bereich der dortigen Wohnhäuser fest. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mittels Schnellangriff eingeleitet, um ein unkontrolliertes Ausbreiten auf die Umgebung zu verhindern. Die Karkener Kräfte konnten nach dieser Rückmeldung den Einsatz abbrechen – da sie sich jedoch kurz vor der Einsatzstelle befanden, wurde diese noch ohne Sondersignal angefahren, um die erforderlichen Einsatzdaten noch auszutauschen.

Nach rund 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit 16 Kräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz war, beendet.