Bannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "P Tür / Person hinter Tür"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
027/2021
Einsatztitel
P Tür / Person hinter Tür
Alarmierung
am 24.09.2021 um 16:07 Uhr
Einsatzende
am 24.09.2021 um 17:00 Uhr
Einsatzort
Karken - Karkener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Der Löschzug 5, die DLK Heinsberg-Stadtmitte sowie ein RTW wurden heute um 16:07 Uhr mit dem Stichwort P Tür zu einem Einsatz nach Karken auf die Karkener Straße alarmiert.

Die Besatzung eines KTW hatte eine Patientin zu ihrem Wohnhaus transportiert. Dort gab die Patientin - nachdem ihr Mann die Türe nicht öffnete - an, dass ihr Mann wohl seit 10 Tagen nicht gesehen wurde. Hieraufhin forderte die KTW-Besatzung die Feuerwehr zur Türöffnung nach.

Nach Sichtung der Lage nahmen die Kräfte aus Karken und Kempen eine Steckleiter zu einem beschädigten Fenster vor. Gerade in dem Moment, wo eine Einsatzkraft das Wohnhaus betreten wollte, erschien der Ehemann an einem anderen Fenster, so dass die Maßnahmen der Feuerwehr wieder zurückgenommen werden konnten.

Die auswärtigen Einheiten konnten die Einsatzstelle wieder verlassen, die 6 Kräfte der Einheit Karken verblieben noch bis zum Eintreffen der Polizei an der Einsatzstelle.

Nach rund 50 Minuten konnte auch die Einheit Karken wieder einrücken.