Einsatz "Feuer 2 - Maschinenbrand im Keller"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
026/2021
Einsatztitel
Feuer 2 - Maschinenbrand im Keller
Alarmierung
am 11.08.2021 um 18:22 Uhr
Einsatzende
am 11.08.2021 um 19:15 Uhr
Einsatzort
Kirchhoven - Auf de Roth
Beschreibung des Einsatzes

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die DLK Stadtmitte, die IuK-Gruppe und der Rettungsdienst wurden heute um 18:22 Uhr zu einer Feuermeldung zur Kläranlage Kirchhoven alarmiert. Dort wurde ein Brand einer Maschine im Keller gemeldet.

Von den zuerst eingetroffenen Kräften aus Kirchhoven ging ein Atemschutztrupp zur Erkundung in den Keller vor. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden - es war der Keilriemen einer Maschine überhitzt und hatte die Rauchentwicklung ausgelöst. Mit der Wärmebildkamera wurde der Maschinenraum noch kontrolliert. Da keine weitere Gefahr ausging, konnten die auswärtigen Kräfte nach rund 30 Minuten die Einsatzstelle verlassen, die Kräfte aus Kirchhoven konnten wenig später ebenfalls einrücken.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken