Einsatz "Hilfeleistung 1 - VU mit 2 PKW"

Foto vom Album:
025/2021
Hilfeleistung 1 - VU mit 2 PKW
am 04.08.2021 um 17:58 Uhr
am 04.08.2021 um 18:29 Uhr
Karken - Hingen / Schierenkreuz

Am Mittwochabend wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hingen / Schierenkreuz alarmiert. Die Besatzung des zuerst eingetroffenen Rettungswagens forderte die Feuerwehr nach. Daraufhin wurde um 17:58 Uhr der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) nachalarmiert. Die Feuerwehr klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und streute ausgelaufene Flüssigkeiten ab. Nach rund 35 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Bericht Polizei Heinsberg:

Am Dienstag (Anmerkung LE Karken: Mittwoch ist korrekt) (4. August) befuhr eine 60-jährige Frau aus Heinsberg mit ihrem Pkw Mitsubishi die Straße Hingen in Fahrtrichtung Schierenkreuz. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen übersah sie offenbar den von rechts kommenden Pkw Mercedes, an dessen Steuer ein 56 Jahre alter Heinsberger saß. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und kollidierten im Anschluss mit der Grenzmauer eines Hauses. Die 60-Jährige verletzte sich schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 56-jährige Mercedes-Fahrer wurde offenbar leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken