Sankt Martin

12. 11. 2021 von - Uhr

Martinszug mit anschließender Tütenausgabe (gegen Berechtigungskarten)

Die traditionell von der Freiwilligen Feuerwehr Heinsberg, Löschgruppe Karken organisierte Martinsfeier findet in diesem Jahr am Freitag, den 12. November 2021, statt.

Aufgrund der immer noch herrschenden Einschränkungen kann dieser immer noch nicht so wie in der Vergangenheit stattfinden. Daher bitten wir um Beachtung des geänderten Ablaufes!

Zudem bitten wir um Einhaltung der jeweils aktuellen Corona-Schutzverordnung bezüglich Maskenpflicht und Abstandsregeln.

Treffpunkt ist um 17:30 Uhr auf dem Parkplatz neben der Pfarrkirche Karken. Gegen 17:45 Uhr setzt sich der Fackelzug mit dem hoch zu Ross sitzenden St. Martin in Bewegung. Entgegen des sonst üblichen Zugweges wird hier eine kleine Änderung vorgenommen: der Zug führt über die Karkener Straße auf die Roermonder Straße. Dann wird aber erst an der Straße Am Bach Richtung Sportplatz abgebogen. Am Sportplatz wird dann das Martinsfeuer abgebrannt.

Musikalisch begleitet wird der Zug wie immer vom Trommler- und Pfeifercorps Karken sowie vom Instrumentalverein Karken.

Leider kann auch in diesem Jahr keine Tütenausgabe in der Bürgerhalle erfolgen, da dies mit den derzeit gültigen Auflagen nicht realisierbar ist. Die Ausgabe der Martinstüten gegen Berechtigungskärtchen erfolgt durch die Feuerwehr im Bereich vor der Bürgerhalle.

Wir würden uns freuen, wenn die Bevölkerung wie im vergangenen Jahr Karken auch ein wenig "leuchten" lässt.

Zu Ihrem eigenen Schutz empfehlen wir – auch wenn die aktuelle Corona-Schutzverordnung dies nicht vorsieht - das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes, wenn die Abstände zueinander unterschritten werden.

Wir behalten uns vor, den Ablauf des Zuges aufgrund eventueller Änderungen der Verordnungen anzupassen.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Vorplatz Bürgerhalle Karken